Alpakas im Schnee

Frohe Weihnachten & alles Gute für 2023

Liebe Alpaka-Freunde,

wieder neigt sich ein Jahr dem Ende entgegen und das neue scharrt bereits mit den Hufen. Bevor wir aber 2023 hereinlassen, möchten wir noch einmal auf das vergangene Jahr blicken.

Wir schätzen uns glücklich, dass es 2022 gut mit uns meinte. Unsere hübschen Crias kamen alle gesund zur Welt. Und trotz des ausgebliebenen Regens in den Sommermonaten, bekamen unsere Tiere genug zu fressen und blieben von Krankheiten verschont.

Besonders stolz sind wir auf unsere beiden ältesten Enkel, Lukas (17) und Moritz (15). Sie finden immer mehr Gefallen an unseren Tieren: Beide führen mittlerweile eigenständig Alpakawanderungen durch und sind stets parat, wenn wir eine helfende Hand brauchen.

Und unsere Kinder, Uwe und Alexandra, engagieren sich immens in ihrer Freizeit: Uwe hält Zäune und Stall in Schuss, nimmt Reparaturen aller Art vor und kümmert sich um viel Organisatorisches. Alexandra wird im Ladengeschäft immer aktiver und hilft aus, wann immer es geht. Danke!

Nicht zu vergessen: Sibylle und Ute, unsere treuen Weidehelfer, sind oft früh morgens vor uns auf der Weide und helfen, die Tiere zu füttern und die Weide zu reinigen. Ihr seid unersetzlich – vielen Dank!

An dieser Stelle möchten wir auch gerne allen danken, die sich für unsere Alpakas und unsere Farm interessieren. Die hohe Nachfrage unserer Produkte und Events ist überwältigend!

Unsere Gedanken drehen sich aber nicht nur um unsere Alpakas und unsere Mitarbeiter. Das Weltgeschehen im Jahr 2022 berührt vermutlich viele Seelen. Wir sind in Gedanken, und ganz besonders zu Weihnachten, bei jedem Menschen, der mit Krieg, Ungerechtigkeiten und unsäglichem Verlust zu kämpfen hat. 2023 soll speziell diesen Menschen wohl gesonnen sein!

Wir wünschen euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund!

Herzliche Grüße
Ilse & Willi

Ähnliche Blogbeiträge

Kuscheliges Frühlingserwachen

Kuscheliges Frühlingserwachen

Liebe Alpaka-Fans, wir hoffen, ihr habt den Winter gut verbracht und freut euch nun auf ein blühendes Frühjahr. Etwas...

Und sie spucken doch…

Und sie spucken doch…

Vielen unserer Besucher brennt eine bestimmte Frage unter den Nägeln. Und zwar, ob Alpakas wie Lamas spucken. Die...